jump to navigation

Drei Künstler September 27, 2008, 10:31

Posted by Lila in Kibbutz, Kinder, Katzen, Kunst.
trackback

Es ist doch schön, daß es das Internet gibt, auch wenn es sehr viel Zeit frißt 😉

Ich habe meiner Blogroll drei neue Links hinzugefügt und möchte nicht, daß die einfach so untergehen. (Meine Blogroll ist zu lang aber ich kann irgendwie auf keinen Link verzichten.) Es sind nämlich Links zu Websites von Künstlern, nur eine davon ein Blog.

Rick kenne ich nicht persönlich, aber er ist mit einer sehr alten Freundin von mir verheiratet. Er ist Amerikaner, weitgereist, und hat sich mit meiner alten Freundin schon vor vielen Jahren in Ostfriesland niedergelassen. Ich mag besonders seine Aquarelle.

Rick Tipton, Seeigel

Sara kenne ich sehr gut und habe schon ein paarmal von ihr erzählt (hier kommt sie ganz zum Schluß vor). (Einzelheiten verändere ich natürlich immer ein bißchen.) Ihr Enkel hat jetzt eine Seite im Netz für sie eingerichtet. Das ist gut, denn in unserer Gegend ist sie zwar bekannt, aber darüber hinaus nicht. Sara ist Pariserin und hat den Holocaust knapp und mit großem Leid überlebt. Sie hat geheiratet und eine Familie aufgebaut. Wir sind uns in den letzten Jahren nähergekommen, als ihr Mann krank wurde und starb.

Sie hat sehr unterschiedliche Bilder: sehr schöne Landschaften aus unserer Gegend, und sehr persönliche, düstere Bilder, die von Verlust und Trauer sprechen. Auf jeden Fall sehenswert. Ich habe mich gefreut, daß sie mir den Link geschickt hat. Saras Bilder haben ein größeres Publikum verdient, ganz unabhängig von ihrer Lebensgeschichte.

Der dritte Künstler ist bekannt und erfolgreich, und ich freue mich, daß ich zwei seiner Bilder im Wohnzimmer hängen habe. Meine Mutter hat eine ganze Sammlung seiner Bilder in verschiedenen Techniken, und das schönste davon hat eine solche Tiefenwirkung, daß man glaubt, man kann das Auge drauflegen und in eine andere Welt gucken.

Benno Werth

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s