jump to navigation

20. Oktober Oktober 20, 2008, 6:49

Posted by Lila in Kibbutz, Kinder, Katzen, Persönliches.
trackback

Und wieder ein Jahr herum! 19 Jahre sind wir jetzt schon verheiratet. Satt haben wir es immer noch nicht… im Gegenteil. Es klingt ja wirklich wie die banalste Phrase aus dem Poesiealbum, aber eine gute Ehe wird tatsächlich immer besser. Ich hätte ja nie gedacht, daß ich überhaupt mal heirate, daß sich jemand mich auflädt!, und daß ich so viele Jahre glücklich verheiratet sein kann. Und daß mein Mann nach 19 Jahren Ehe noch lächelt!

Na ja, man heiratet so drauflos, in der Hoffnung, daß alles gutgeht, und es ist so eine Mischung aus Glücksache und Mitarbeit, ob man glücklich wird oder nicht. Hab ich einen Ratschlag für Leute, denen die Reise noch bevorsteht? Nein, da kann man keine Ratschläge geben. Ich frage sicherheitshalber Y., ob er einen Ratschlag für eine gute Ehe hat. „Den richtigen Menschen heiraten!“ ruft er aus der Dusche. Klingt einleuchtend.

Zur Feier des Tages das schmalzigste Liebeslied, das ich kenne, und das wir uns manchmal vorsingen.

Kommentare»

1. Anne - Oktober 20, 2008, 13:24

Herzlichen Glückwunsch! Nach dem, was ich von Euch beiden mitbekomme, habt Ihr es Euch wirklich verdient, aber ein großes und sicher nicht 100% planbares Glück ist es ja auch trotzdem! :))
Auf die nächsten 20 schönen Jahre!

2. kaltmamsell - Oktober 20, 2008, 14:05

Auf dass Ihr einander noch lange haben mögt!
(Vielleicht sind Ratschläge für die Leute gedacht, die „jemand“ heiraten.)

3. mischpoke - Oktober 20, 2008, 19:22

Alles Liebe Euch Zweien +Vier und noch viele viele Jahre zusammen. Wir haben ja erst 11 geschafft, aber ich gebe Deinem Y. recht. Passt gut auf Eure Liebe auf. Mazel tov. Anneka samt der ganzen Mischpoke

4. willow - Oktober 20, 2008, 19:36

Na dann, herzlichen Glückwunsch! Schön, daß auch andere mit diesem absonderlichen Konzept gut klarkommen… 😉 😛

5. netzklempnerin - Oktober 20, 2008, 22:04

Da schließ ich mich doch gerne an: Alles Gute und noch viele, viele gute Jahre!

6. frank - Oktober 20, 2008, 23:33

auch von mir alles gute für (mindestens) die nächsten 19 jahre; und vor allem wünsche ich euch, dass ihr die kommenden jahre in einem staat genießen könnt, der von seinen nachbarn anerkannt und respectiert wird, ganz ohne raketenangriffe und ohne anschläge!

lg, frank

7. Marlin - Oktober 21, 2008, 19:04

Reschpekt, Ihr zwei Hübschen. 🙂

Auf die nächsten neunzehn.

8. Manfred - Oktober 21, 2008, 20:06

Herzlichen Glückwunsch, wenn auch mit – pardon – einem Tag Verspätung – auch von mir! Und dass Eure Ehe immer so glücklich sein möge, wie sie bisher offensichtlich ist!

Wir hatten auch gerade erst Hochzeitstag (am 16.), haben es aber erst auf 15 Jahre Ehe gebracht. Den besten Rat für eine gute Ehe habe ich damals vom Standesbeamten gehört: „Bevor sie heiraten, machen Sie sich eine Liste der drei Fehler, die sie Ihrem Partner von vornherein verzeihen und niemals ankreiden.“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s