jump to navigation

Wieder zuhause Juli 25, 2012, 21:30

Posted by Lila in Persönliches.
trackback

sind seit den frühen Morgenstunden auch Primus und Quarta. Morgen kommen Secundus und Tertia fürs Wochenende nach Hause, da freue ich mich aber, wenn ich das Haus wieder voll habe.

Inzwischen hatte ich auch ein paar Termine an der Hochschule – darunter die Ausstellung der Studenten, die ihr Studium abgeschlossen haben, und auf der einige wirklich sehr gute Arbeiten zu sehen waren. Auch die Vorbereitung der nächsten Exkursion mit Studenten läuft an, und ich freue mich, daß ich dabei eine wichtige Rolle spiele. Langsam sammle ich wirklich ein bißchen Erfahrung mit solchen Projekten und Reisen. Macht Spaß.

Morgen bin ich bei der Auswahl neuer Studenten dabei. Sie müssen eine Mappe vorlegen, eine vorher gestellte Aufgabe lösen und dann nehmen wir sie in die Zange 😀 Ich mach da zum ersten Mal mit und bin sehr gespannt. Natürlich erinnere ich mich sehr lebhaft an den Tag vor… ach zählen wir nicht vor wieviel Jahren, als ich mich beworben habe.

Ansonsten geht es aber eher ruhig zu. Langsam trudeln die ersten Hausarbeiten ein, dieses Jahr sind es auch nicht so brutal viele, und ich bin ganz entspannt. Da kann ich mehr im Haus tun, das ist wunderbar und macht mir immer Spaß.

Kommentare»

1. grenzgaenge - Juli 26, 2012, 15:20

Nu, lass die Zange zu Hause 😉

2. Carina - Juli 27, 2012, 0:23

Liebe Lila,
wenn ich das so lese bin ich fast etwas eifersüchtig auf deine Schüler. Ich hatte eine ganze biedere und zugeknöpfte Lehrerin die Frau Wurmseher hieß, mit Schrecken erinnere ich mich an meinen Englisch und Geschichtsunterricht. In Englisch war ich immer gut aber Geschichte hat mich damals nie wirklich interessiert. Ja die Dame war furchtbar. Ich kann mich nicht daran erinnern das Sie nur einmal gelächelt hat. Als Kind dachte ich mir des öfteren wie Sie wohl in meinem alter war. Da fand ich es gerade schön wie Du Dich daran erinnerst wie es Dir erging als Du Dich bewarbst. Du wirst garantiert richtig machen.
Alles liebe und schöne Tage mit deiner Familie
Carina


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s