jump to navigation

Herzlichen Glückwunsch Mai 25, 2012, 12:49

Posted by Lila in Kinder, Uncategorized.
trackback

an Y. und mich – wir sind seit 22 Jahren Eltern. Es war ein sonniger Maitag kurz vor Shavuot, den wir mit der Hebamme Yaffa verbrachten, und es war ein sehr glücklicher Tag. Shavuot ist ein besonders schönes Fest – es ist das Fest der Erstfrüchte, und das empfinde ich jedes Jahr wieder als sehr passend.

Oh, und natürlich auch an Primus herzliche Glückwünsche. Ganz schön erwachsen, 22 Jahre. Meine Erstfrucht.

Kommentare»

1. Malte S. Sembten - Mai 25, 2012, 13:01

Schließe mich an …!

2. arboretum - Mai 25, 2012, 13:49

Primus hat sich prima Eltern ausgesucht, auch dazu gratuliere ich ihm.

3. A.mOr - Mai 25, 2012, 13:53

Massl tow! 22mal! 😀

4. Piet - Mai 25, 2012, 14:38

Herzliche Glückwünsche auch von hier, dem Primus und den glücklichen Eltern! 🙂

5. Marie - Mai 25, 2012, 14:40

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Alles Gute!!!

6. Paul - Mai 25, 2012, 14:58

Lila, auch an Dich Herzliche Glückwünsche, an Primus und an Deine wundervolle Familie.
Es klingt pathetisch aber ich fühle es so: Gottes Segen ruht auf Eurer Familie. Möge es so bleiben. Der Blick in Eure Familie ist für mich immer wie ein Blick in ein kleines Paradies. Da ich mir der Zerbrechlichkeit unseres irdischen Daseins bewusst bin, bete ich dafür, dass es so bleiben möge.
Besonders anrührend empfinde ich Deine Freude über die „kleinen Dinge“ des Lebens. Seien es nun Begegnungen mit Menschen, mit Kunstwerken, mit Tieren, mit den Alltäglichkeiten des Lebens, die Du bewußt als Bereicherung und Grund zur Freude empfindest.
Ein wenig davon gibst Du in Deinem Blog an uns weiter.

Unsere katholischen Geistlichen pflegen immer zu wünschen: Ad multos annos.
Das wünsche ich Euch auch.

PS:
Mein Vater empfand es immer als ungerecht, wenn am Geburtstag um das Geburtstagskind soviel Gewese gemacht wurde.
Er sagte dann immer: „Was hat der schon vollbracht? Der Mutter muss man gratulieren:“

7. zimtapfel - Mai 25, 2012, 15:11

Herzliche Glückwünsche für euch alle! Geburtstagskind, Eltern und Geschwister.

8. Claudia Sperlich - Mai 25, 2012, 17:40

Herzlichen Glückwunsch der Mutter, dem Geburtstagskind und der ganzen Familie!

9. Carina - Mai 25, 2012, 21:12

Yom huldet sameah, erstmal an Primus! Und ja liebe Lila, ihr könnt sehr stolz sein, ihr habt anscheinend wirklich alles richtig gut gemacht!

10. colchico - Mai 25, 2012, 23:17

Oh – herzliche Glückwünsche an Eltern und Sohn und weiterhin alles Gute!

11. Inch - Mai 26, 2012, 10:00

Auch von hier und etwas verspätet Glückwunsch an Euch alle!

12. Marlin - Mai 26, 2012, 12:33

Ein erstklassiges Frühwerk der langjährigen Künstlergemeinschaft. 😀

13. David Rosen - Mai 28, 2012, 4:49

Herzlichen Glückwunsch 🙂

14. cadovius - Mai 29, 2012, 14:23

Auch von mir noch nachträglich: herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es Euch alle gibt! Ich empfinde es sehr ähnlich wie Paul. Die Nähe zum Shavuot-Fest ist ja wirklich ein besonderes Tüpfelchen auf diesem i.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s