jump to navigation

Ratespiel März 30, 2012, 17:01

Posted by Lila in Presseschau.
trackback

Heute, an der Grenze zum Gazastreifen. Ist das ein israelischer Grenzpolizist oder Soldat, der die demonstrierenden Palästinenser mit Gewalt zurückhält? Oh nein, die Uniform ist ja eine ganz andere. Tatsächlich – auch die Hamas hält ihre Leute davon ab, die Grenze zu stürmen.

Ich muß doch glatt mal nachprüfen, wo dieses Bild sonst noch auftaucht… und mit welcher Bildunterschrift 🙂

Kommentare»

1. heplev - März 30, 2012, 17:55

Ja, da dürfen wir gespannt sein. Obwohl ich vermute, dass es eine Weile dauern wird, bis aus dem Hamas-Knüppler ein Israeli wird; schließlich ist das Foto mit korrekten Angaben unterwegs, da muss sie sich Qualitätsjournaille noch etwas Zeit lassen, bis sie falsche Behauptungen durch die Welt jagt. Aber vielleicht sind ja ein paar Terroristen-Liebhaber schon eifrig genug, jetzt schon zu lügen.

2. skriptalstrangulat - März 31, 2012, 0:42

Liebe Lila

Ich war heute am Tag mit Gedanken bei euch, auch wegen der großspurigen Ankündigungen vom „Millionenmarsch“ mit „Märtyrern“.

Ich freue mich, dass das ganze Ding gefloppt ist. Naja eine paar Palästinensische Propagandasachen sind schon in den Medien. Im Westen nix Neues. Bei den Demonstranten sind ja auch wie Wilde Krankenwägen hin und her gefahren, haben Unverletzte ein und ausgeladen und Unverletzte vor den Kameras hin und hergetragen.

Naja Dramainszenierungen wie immer. Hat schonmal jemand daran gedacht eine arabisch – interkulturelle Laienschauspielgruppe zu gründen? Das entspräche den Fähigkeiten dieser talentierten jungen Menschen, ich sehe da großes künstlerisches Potential bei den „Protestlern“. Drama – Baby – Drama … ! (unser Bruce)

3. Naomi - März 31, 2012, 5:07

Auf dem gestrigen Liveticker von Al -Jazeera war genau dieses Foto für eine Weile zu sehen – mit der Unterschrift, dass es sich bei dem Soldaten um die IDF handele.

Später wurde das Foto dann rausgenommen und verschwand gänzlich.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s