jump to navigation

Secundus Februar 24, 2011, 10:24

Posted by Lila in Kinder, Land und Leute.
trackback

rief gestern an. Er erzählte mir mit kaum verhohlenem Stolz, daß er in einem Posten in der Nähe des Hermon sitzt, auf dem Gipfel Ramta. „Laut National Geographic einer der schönsten Flecken in Israel“, meinte er bescheiden. Es ist kalt in dieser Höhe, aber das stört ihn nicht. Im Moment ist es auch wieder wärmer.

 

Der Posten ist klein, Secundus ist der einzige Sani und ist verantwortlich für Wasser, Hygiene, die Qualität des Essens – und dafür, daß alle sich vor Unterkühlung in Acht nehmen, wenn es wieder kalt wird.  Sie patrouillieren viel, sie lernen die Gegend gut kennen und Secundus hat mehrere Sani-Übungen hinter sich („bumim“). Ich bin froh, daß es Secundus gut geht. Die nördliche Grenze ist in dieser Jahreszeit am allerschönsten, und ich freue mich, daß meine beiden Söhne das auch genießen können. Alle meine Kinder haben ein gutes Auge für Naturschönheit.

 

Die Gegend von Har Dov ist gefährlich – meistens wunderschöne Idylle wie jetzt, aber das kann sich von einem Moment auf den anderen ändern.  Ich behalte das im Hinterkopf, aber ich spreche mit Secundus nicht darüber.

 

(Bild aus dem Blog eines Miluimniks, der wunderbare Photos macht)

Kommentare»

1. gingit - Februar 24, 2011, 16:19

Na dann bietet sich ein Abstecher zu uns doch gradezu an. Wie steht’s, dürfen wir euch Freitag in einer Woche in metulla begrüßen?

2. Lila - Februar 24, 2011, 16:28

Ist leider noch nicht sicher – hängt nicht nur von mir ab.

Ja, der ist jetzt ganz nah bei Euch. מוצב דליה wenn Dir das was sagt.

3. gingit - Februar 24, 2011, 16:43

Na, grade sind wir gaaanz weit weg, südlich von eilat noch, fahren Sonntag hoch.
ok, dann sag bescheid,wenn du’s weißt, am besten an meine normale Mail!

4. Margot - Februar 24, 2011, 18:17

Unser Bus hat bei unserem letzten Israel-Besuch in etwa dieser Gegend einen langen Halt gemacht. Leider durften wir nur schauen, da hier Sperrgebiet war.
Margot


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s