jump to navigation

Schöner Tag, ekelhafter Tag Oktober 20, 2010, 7:09

Posted by Lila in Persönliches, Uncategorized.
trackback

Draußen ist es glühend heiß, sandig und windig. Als ich wie jeden Morgen um halb sechs Rolläden und Fenster öffnen ging, prallte ich entsetzt zurück. Ein heftiger, heißer Windstoß voll Sand – draußen keine Sicht – und die dumpfe Erinnerung an die Wettervorhersage: Sharav bis Ende der Woche, ach du liebe Güte. Ich hasse Sharav. Die Wäsche trocknet so schnell, daß sie bretthart wird. Auf allen Möbeln und Büchern liegt der Staub fingerdick. Die Augen brennen, die Lippen springen auf, die Haut im Gesicht rötet sich, und egal wie viel man trinkt, man ist den ganzen Tag brennend durstig. Ein absolut ekelhafter Tag steht uns bevor.

Heute ist unser 21. Hochzeitstag. Tatsächlich, 21 Jahre hält mein armer Y. es mit mir aus, der diplomierten drama queen. Er behauptet, er leidet nicht mal. Er bereut auch nichts. Zur Feier des Tages hat er sich frei genommen, und wir fahren nach Jerusalem, das renovierte Museum angucken. Nur wir zwei. Ein richtig schöner Tag liegt vor mir.

Kommentare»

1. Noa - Oktober 20, 2010, 7:54

Ganz viel Spass und freude an diesem Tag, Lila, 🙂 ins neue Museum muss ich auch noch mal… hatte bisher keine zeit.
ja, mir graute es auch schon, als ich den wetterbericht hoerte. noch dazu krank geworden mit bloedem husten u staendig laufender nase… bloed. hoffe auch aufs W.E. aber muss leider heute auch raus, zum Arbeiten.
Herzlichen Glueckwunsch, ich bewundere immer diese Hochzeitstage, habe es leider irgendwann einmal nur 10 jahre ausgehalten.
Noa

2. Piet - Oktober 20, 2010, 8:37

Wäre euch damit gedient, wenn ich euch was von unserem 7°-Schmuddelwetter (dieses nasskalte, das einem überall hin kriecht) abgäbe? Den Sand könnt ihr ja gerne behalten, aber ein paar Sonnenstrahlen würde ich im Tausch schon gerne nehmen. (o:

Ich gratuliere euch herzlich zu euren 21 Jahren! Eine so lange Zeit, das hört man heutzutage nicht sehr häufig. Wenn es dann auch noch gute 21 Jahre sind und nicht nur ausgehaltene, ist das ein großer Schatz! Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

3. Karl Eduard - Oktober 20, 2010, 11:05

Hier in Deutschland regnet es. Und es regnet und regnet und Frauen in Warnwesten blasen das Herbstlaub von den Bürgersteigen um es auf einen Lastkraftwagen aufzuladen und irgendwo abzukippen.

4. Anneka - Oktober 20, 2010, 12:43

Mazal tov Euch Beiden, bei uns sind es nun auch schon wieder 13 Jahre! Ich hoffe Ihr habt trotz des Wetters einen schönen Tag in J. So nun schlafen alle Kidies hier im Chinuch und ich hab Pause! Liebe Grüsse aus Schweden Anneka

5. willow - Oktober 20, 2010, 15:05

\(^o^)/

Wünsche euch von Herzen alles Gute!

„Er behauptet, er leidet nicht mal. Er bereut auch nichts.“

Falls er sie nicht schon hat (wovon ich ausgehe) solltest du ihn endlich für die Tapferkeitsmedaille vorschlagen! 😛 😉 Oder gibt es die erst nach 25 Jahren? *wegduck*

6. Anne - Oktober 20, 2010, 16:39

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Und ich hoffe, Ihr genießt gerade einen wunderbaren Tag!

7. kaltmamsell - Oktober 20, 2010, 17:09

Oh, alles, alles Gute! Behaltet Euch so innig und aufmerksam wie bisher. Möge Euch die gegenseitige Bewunderung nie ausgehen.

8. markusoliver - Oktober 20, 2010, 19:42

Ich weiß zwar nicht was Sharav bedeutet, aber Eure Sorgen hätte ich gerne. Wir haben hier 3 Grad, dichte Bewölkung und heute Nachmittag Regen, Starkwind und Hagel gehabt. Ich weiß schon nicht mehr wie die Sonne aussieht und Ihr beschwert Euch über zu viel Sonne. Gut, in Bezug auf den Staub möchte ich nicht mit Euch tauschen, das Problem kenne ich aus Griechenland zur Genüge. Trotzdem, eine Hitzewelle im Oktober ist nicht als Problem zu bezeichnen. Dankt dem Herrn!

9. fille - Oktober 20, 2010, 20:37

Neugierige Fragen:

Wie hat man das seinerzeit beim Prozess eigentlich bewiesen, dass Barghuti für die Terror-Anschläge zuständig war?

Warum ist gerade er so ein Schreckgespenst?

10. Marlin - Oktober 20, 2010, 22:37

Gratulation, Lila und Y.

Ihr seid ein tolles Paar. 🙂

11. Noa - Oktober 21, 2010, 8:27

Nein, keinesfalls beschweren wir uns ueber die Sonne (Lila, ich darf doch in deinem namen sprechen…. oder?).
aber: ja, SAND, aber das ist nicht alles. du kannst kaum atmen, wenn du draussen bist, es klebt dir die zunge am gaumen und wie lila schrieb, du trinkst u trinkst und es hat den eindruck, das hilft gar nicht.es wird immer drueckender und du schleppst dich nur rum. Fuer mich, als Nicht-besitzerin eines autos, die raus MUSS, um zu arbeiten un dann auch noch von einer arbeit zur anderen ist das richtig blöd. du hast den eindruck du kippst gleich um. in der Ferne siehst du nix mehr, was du sonst siehst, alles verhangen, es knirscht manchmal zwischen den zaehnen… nee, sharav ist wirklich nicht schoen. Aber Sonne, ja Sonne ist toll, und dafuer koennen wir hier wirklich dankbar sein, dass es fast das ganze jahr ueber hell u freundlich ist.
🙂
Noa

12. Frau Irgendwas ist immer - Oktober 22, 2010, 10:18

Wow, 21 Jahre verheiratet und immer mit dem selben Mann, Respekt!! 😉
Herzlichen Glückwunsch und viele weitere Jahre!!

Ja, und um die ganzjährige Sonne beneide ich Euch schon sehr!

13. yael1 - Oktober 28, 2010, 20:16

Noch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag. 21 Jahre sind wirklich eine stolze Zahl. Weiter so!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s