jump to navigation

Kibbuz-Geburtstag Juni 28, 2009, 18:40

Posted by Lila in Kibbutz, Kinder, Katzen.
trackback

Ja, das wird eine riesige Sache, dieser runde Geburtstag. Nicht nur die Ausstellung, dieser Mühlstein um meinen so wenig assertiven Hals….  jetzt wird auch Y. herangezogen.

Im Oktober soll ein Treffen aller Jahrgänge stattfinden, die im Kibbuz aufgewachsen sind. Der Mann, der das organisiert, sucht aus jedem Jahrgang zwei Freiwillige, die sämtliche Altersgenossen ausfindig machen, die Adressenlisten auf neusten Stand bringen, ihren Jahrgang einladen und auch als Anlaufpunkt während des Fests fungieren. Das bedeutet, daß Y. seine alten Freunde, mit denen er sowieso in Kontakt ist, einlädt, wir die Wiese neben unserem Haus als Treffpunkt ausmachen, wo auch bewirtet wird, und unser Haus für sämtliche Bedürfnisse der Gäste öffnen.

Na gut, ich sehe schon, es wird nichts daraus, sich zu drücken… ich dachte, bis Quartas Bat Mitzva haben wir eine Atempause mit großen Festen, aber mir scheint, dieser Kibbuz-Geburtstag überrollt uns, und Zappeln hilft nicht…

Kommentare»

1. david - Juni 28, 2009, 19:39

Kann ja schon klappen. Mach dir nur nicht zu viel Arbeit draus. Andererseits wuerde ich als Maskirut sowas auch eher einer Deutschen Kibbutznikit anleiern, als sagen wir mal, den Bublilim aus Ashkelon.

2. Lila - Juni 28, 2009, 19:44

Bublilim? Kennst Du Slang, den ich nicht kenne? Was sind das für welche?

Leider ist die Kibbuznikit germania durch und durch Astronautit, also von der Erde schon längst abgekoppelt und für praktische Dinge total unbrauchbar…

3. david - Juni 28, 2009, 20:00

הבובלילים?
Ja, ist ein Begriff fuer die, die nichts taugen, aber recht grosse Klappe haben
http://www.mako.co.il/vod-index/reality-bublilim

4. grenzgaenge - Juni 28, 2009, 22:18

ach, du wirst sehen, es wird ein schoenes fest!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s