jump to navigation

Train wreck Januar 30, 2009, 0:01

Posted by Lila in Land und Leute.
trackback

nennt sich sowas? Schrecklich, aber man muß hingucken? Ein Werbeblock wie eine ungenießbare bunte Wurst – warnende Unbekannte mit Popokinn,  zornige arabischsprechende Lokalpolitiker, kieksende Rabbiner vor verzücktem Publikum, sarkastische Schauspieler, die sarkastische Handwerker darstellen sollen, zornige russischsprechende Lokalpolitiker, hübsche Mädchen mit Blumen im Haar und weisen Worten, ehemalige Journalisten mit flinker Zunge und festem Blick, und ein älterer Herr, dessen Stimme uns bekannt vorkommt (Quarta: Mama, der hat den Onkel Waldo in Aristocats synchronisiert! Garantiert! und sie hat Recht…).

Und alle suchen die am wenigsten schmeichelhaften Bilder der politischen Gegner aus der Schublade. Zippi Livni gähnend, Bibi mit den Augendeckeln klappernd.

Was für eine Geldverschwendung. Plumpe Graphik, laienhafte Darsteller, peinliche Melodien.  Hoffentlich ist es bald vorbei, es hält mich in meinen Sessel gebannt vor Grausen.

Kommentare»

1. david - Februar 1, 2009, 23:05

Uri Orbach hat seinen Clip doch ganz nett gemacht. Glaube eh, dass wir von dem noch mehr hören werden.

2. Lila - Februar 1, 2009, 23:16

Das glaube ich auch. Ich habe ihn immer schon gern gelesen. Er macht in diesem gräßlichen Wahlkampf bisher den schlanksten Fuß. Aber sag mir nicht, daß Du das blau-orange Farbschema gut findest 😳 Und die tanzenden Sandalen und Shabatleuchter sind auch eher amateurhaft…

Hier ist er http://il.youtube.com/watch?v=WUnCLRgm148 für Leute, die das Vergnügen nicht haben.

3. Hendrik - Februar 2, 2009, 1:52

danke für den Link. Ich find das aus säkularer Sicht ja Klasse. Kaum vereinigen sich ein paar Nationalreligiöse, um sich nicht gegenseitig die Stimmen abzugraben, kommt eine neue Partei aus dem orangen Lager stellt sich dagegen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann versucht er beim Likud zu wildern, was auch nicht schaden kann.
Hab ürbigens letztens irgendwo gelesen, dass momentan Avigor Liebermann in den Umfragen zulegt. Wie kann das denn passieren?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s