jump to navigation

Vereidigung Januar 20, 2009, 7:31

Posted by Lila in Kibbutz, Kinder, Katzen.
trackback

Heute ist also der große Tag. Wir werden in voller Formation aufschlagen, samt Großeltern. Die Kinder kommen etwas früher aus der Schule, denn der Weg ist ziemlich weit. Es wird kalt, aber wir ziehen uns alle warm an.

Heute abend um 18:00 wird Primus an der Klagemauer in Jerusalem vereidigt und kriegt sein Barett. Ich habe raunen hören, daß ein publicitysüchtiger, unbekannter Amerikaner seinen Event auf denselben Zeitpunkt gelegt hat. Er will uns wohl ein paar Zuschauer abjagen. Chancenlos!

Kommentare»

1. eran - Januar 20, 2009, 10:40

Wahrscheinlich ist Primus vorher noch Meilenweit am Marschieren, bevor er sein Barett erhält.

Kol Hakavod und ich wünsche ich ihm noch ganz viel Kraft für die übrige Zeit.

2. Janina - Januar 20, 2009, 10:50

Liebe Lila,

ich wünsche Euch eine angenehme und sichere Reise, vergeßt weder Taschentücher (ich hab bei der Vereidigung meines Bruders nur geheult, hatte natürlich keine Taschentücher und sah danach aus wie ein Pandabär) und Kamera mit SDkarte/Film (denn mein Vater hatte zwar ne Kamera aber keinen Film drin und wunderte sich, wie viele Bilder er machen kann…).

Ich denke an Euch heute Abend.

3. grenzgaenge - Januar 20, 2009, 12:18

oh, lila, ich werde es mir live per webcam anschauen. alle anderen sind natuerlich auch herzlich eingeladen.

http://english.thekotel.org/today/Event.asp?PageId=&CatId=4&d=20&m=1&y=2009

4. Lila - Januar 20, 2009, 12:40

Grenzgänger, vielen Dank für den Link! Da steht doch tatsächlich:

An I.D.F. swearing-in ceremony for recruits of the anti aircraft training base will take place on Tuesday evening, 7 p.m. at the Western Wall Plaza.

The ceremony will be broadcast live via the Kotel Webcam.

Ha, das sind wir!

5. Dagny - Januar 20, 2009, 12:52

Israel ist in welcher Zeitzone? Greenwich + 2 ??

6. grenzgaenge - Januar 20, 2009, 14:19

deutsche zeit 18 uhr, liebe dagny 🙂 greenwich + 1

7. zimtapfel - Januar 20, 2009, 14:42

Hach, grüßt mir Jerusalem!
Und alles, alles Gute für deinen Sohn!

(@Grenzgaenge: Echt, Israel ist in der gleichen Zeitzone wie Deutschland? Ich habe dunkel in Erinnerung, das ich damals meine Uhr umstellen musste, so um eine Stunde.)

8. grenzgaenge - Januar 20, 2009, 14:51

bitte doch (fuer den link), liebe lila. ich schaue fast taeglich auf die seite weil ich neugierig bin was sich an der westmauer so abspielt. ich mag den ort wie du weisst. ich finde es ist schon fast ein wunder einfach einen link anzuklicken und live an die westmauer versetzt zu werden. dabei sitzt man am heimischen pc. ist das nicht toll ?

9. olaf61 - Januar 20, 2009, 14:51

Keine Ankündigungen von Protesten gegen die Vaterlandsverteidiger? In Deutschland kommen dann immer die, die rufen, „Soldaten sind Mörder“ und „Kein Blut für Öl“ und „Bundeswehr raus aus Afghanistan“.

🙂

10. rika - Januar 20, 2009, 16:08

Oh, Janinas Rat ist wirklich angebracht!
Ich habe bei dem öffentlichenGelöbnis meines Sohnes auch doll geheult … das lag natürlich an der Musik und gar nicht daran, dass mein Mutterherz vor Rührung fast zerflossen wär … C. musste für die Marine-Leute Hand an die Fahne legen … es war schon eine beeindruckende Zeremonie für mich …

Aber so eine Vereidigung vor der Klagemauer … und in dieser Situation … ich glaube, da MUSS man einfach berührt sein … und als Mutter sowieso!
Primus und der ganzen Familie alles, alles Gute!

Und natürlich werde ich reinschauen… Danke für den Link!

11. mischpoke - Januar 20, 2009, 17:32

Liebe Lila, wir werden auch versuchen Euch via Kotel-Webcam zu verfolgen. Besonders Jacob ist sehr gespannt darauf. USA Präsidenten werden noch öfter vereidigt, Euer Primus nur einmal! Euch allen Mazel tov zu Euerm grossen Sohn, Enkel und Bruder. Liebe Grüsse Eure Mischpoke aus Schweden.
P.S. Jacobs grosser Wunsch: Bar Mitzva genau an der Stelle wo Ihr gleich sein werdet!

12. Ingo - Januar 20, 2009, 17:49

Bei DER Terminfrage würde ich auch gern die Vereidigung wählen, aber ich fürchte, in den deutschen Medien kommen wir heute auf keinem Kanal um die manische BHO-Werbung rum …

13. Web TV « grenzgaenge - Januar 20, 2009, 19:02

[…] Web TV 20 Januar 2009 at 18:02 | In Virtuelles | der grenzgaenger schaut jetzt web tv und ist in gedanken bei lila und family. […]

14. Marlin - Januar 20, 2009, 19:17

HAHA, Lila, da hast Du mich ganz schön reingelegt. Dachte, Ihr würdet alle dem US-Amerikaner zusehen. 😀

Blöd nur, dass der Link mir Fehlfarben Zeigt. So kann ich das nicht anschauen. 😦 Menno.

Primus und Euch alles Gute.

15. grenzgaenge - Januar 20, 2009, 19:42

liebe lila,

also – ich fand die vereidigung beeindruckend. nach anfaenglichen schwierigkeiten klappte auch die web camera sehr gut. ich habe deutlich primus namen gehoert 🙂 und die hatikva. ihr koennt wirklich stolz sein auf primus … ist es erlaubt primus ein paar suessigkeiten zu schicken ?

herzliche gruesse,
der grenzgaenger

16. Penelope - Januar 20, 2009, 19:55

Und wer räumt die Stühle weg?

War auch per webcam dabei, leider hab ichs zu spät gesehen und nur noch den Schluss mitbekommen… :-/ (den Link hatte ich schon im Israel-Ordner meiner Lesezeichen, trotzdem danke, lieber Grenzgänger!)

Alles Gute für euch.

17. engola - Januar 20, 2009, 22:06

Hallo,

ich wünsche von Herzen viel Glück und gutes Gelingen für das neue Barett.

Grüße

P.S.: Ich sehe, ein riesiges Menetekel steht an der Wand. – ‚Hoffe der unbedeutende Amerikaner sieht das auch! Ehrlich.

18. yael1 - Januar 20, 2009, 22:42

„(@Grenzgaenge: Echt, Israel ist in der gleichen Zeitzone wie Deutschland? Ich habe dunkel in Erinnerung, das ich damals meine Uhr umstellen musste, so um eine Stunde.)“

Ja, Israel ist eine Stunde weiter.

19. grenzgaenge - Januar 20, 2009, 22:59

@lila: wieder zu hause angekommen ? klasse …

aehm, habt recht, zimtapfel und yael 1: eine stunde weiter .. ach jeeeee, greenwich und der grenzgaenger. ich komme doch schon bei der sommer und winterzeit nicht klar 😉 aber 18 uhr (kommentar 7) war die richtige zeit. meine pc uhr ist schon umgestellt. ich hoffe jedenfalls wir haben jetzt 21:59 (deutsche zeit) !!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s