jump to navigation

Ich wußte es Dezember 30, 2008, 20:26

Posted by Lila in Land und Leute.
Tags:
trackback

Wir haben die Beerdigung im Fernsehen gesehen. Der Offizier, der gestern durch eine Rakete umgekommen ist, der Druse hier aus dem Norden, wurde in Usfiya begraben. Wir kennen den Familiennamen. Jeder Zweifel ist beseitigt, als wir Y.s früheren Kollegen unter den Trauernden sehen. Es ist ein Verwandter. Der Vater des Toten wird interviewt und er sagt: „wenn man einen Staat schützen will, muß man bereit sein, Opfer zu bringen“. Ach, die Drusen.

druze_funeral

Wie schon Ruth sagte: ein Beduine, ein Druse, zwei Juden ist die Bilanz der Opfer bisher. Ein Soldat, drei Zivilisten.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s