jump to navigation

Vorhang Juli 30, 2008, 19:11

Posted by Lila in Kunst, Land und Leute.
trackback

Olmert hält eine Pressekonferenz. Seine Stimme zittert etwas, er wird gleich sagen, daß er zurücktritt und politisch tot ist – nicht schwer zu erraten.

Hinter ihm ein Bild aus der Serie Zypressen, von Aliza Olmert. Ich mag diese Serie in ihrer Schlichtheit sehr gern. Sie sehen kunstlos und spontan aus, wenn man aber die ganze Serie anguckt, sieht man, daß sie etwas sucht. Sie ist keine Tabubrecherin und Provokateurin wie Sigalit Landau, aber sie macht ganz gute Sachen. Hätte ihr Mann so sorgfältig in seinem Büro gearbeitet wie sie in ihrem Studio, müßte er wohl heute nicht wie ein armer Sünder vor uns stehen.

Tja.

(Übrigens war es ein Kretin, der vor dieses Bild einen Strauß weißer Blumen gestellt hat. Das geht ja nun gar nicht.)

Update: bei Aussie Dave habe ich ein allerliebstes Bild dieses Blumenarrangements gefunden….

Kommentare»

1. grenzgaenge - Juli 30, 2008, 20:29

nun, es kann nach herrn olmert nur noch besser werden.

frau olmert scheint mehr talent als ihr mann zu haben. malerin, autorin.

http://www.amazon.de/Ein-St%C3%BCck-Meer-Aliza-Olmert/dp/3351032196

ich finde das buch wirklich klasse geschrieben, habe es verschlungen.

2. Georg - Juli 31, 2008, 5:30

Zu Olmert kann und will ich nichts sagen.

Jetzt aber ein charismatischer intelligenter Politiker! Gibt’s so was? Vielleicht eine Frau?

3. rika - Juli 31, 2008, 12:42

Das „allerliebste Bild“ ist wirklich ganz bezaubernd!
Sonst sind es doch immer die röhrenden Hirsche, die den Herren der Schöpfung den schmückenden Kopfputz liefern (müssen), aber bei einer Malergattin machen sich Blumen einfach besser!

Oder wollte man „durch die Blume“ Zustimmung zu Olmerts „tragischer“ Demission signalisieren … es wirkt ein bisschen morbide, das Blumengebinde.

zur olmertschen Politik sage ich lieber auch nichts – da gibt es viele, die das erstens besser beurteilen und zweitens besser ausdrücken können als ich.
z.B. jemand der letters schreibt oder eine die die Welt aus einer israelischen Wüstenstadt betrachtet …


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s