jump to navigation

Zwischenbericht Januar 30, 2008, 19:33

Posted by Lila in Land und Leute, Presseschau.
trackback

Eliahu, der Prophet, spricht, wir hören alle zu. Auch die Großen, sie haben schon in der Schule davon gehört.

Mein Mann knackt Sonnenblumenkerne und kommentiert. Nachdem Winograd die politischen Entscheidungen für vertretbar bis vernünftig erklärt hat, dagegen die Ausführung durch die Armee teilweise schwer kritisiert hat, höre ich ihn brummen, „dann müssen wir schleunigst Amir Peretz ins Verteidigungsministerium zurückholen…“

Winograd meint übrigens, daß die politischen Ergebnisse weniger schwer waren, als nach den militärischen Pannen zu erwarten gewesen wäre. Das wird sich Zipi Livni gern an den Jackenaufschlag heften. Insgesamt können wir uns aber nicht leisten, mit militärischen Schwächen oder Niederlagen zu leben.

Mal gucken, wie es weitergeht. Immerhin schiebt die Kommission nichts auf äußere Einflüsse, sondern nur auf interne Entscheidungsträger. Das finde ich positiv.

Jetzt ist Ruth Gavison dran, auf Englisch. Ach, und die ersten Politiker klopfen sich schon selbstzufrieden auf die Schulter. Noch mal glücklich davongekommen, würde ich sagen….

Auf Channel 10 meint Yaron London, der sonst nicht mein Fall ist, daß wir wenigstens stolz sein können, daß so ein Bericht überhaupt in Auftrag gegeben wird und wir uns der häßlichen Wahrheit aussetzen. Allerdings haben wir von allein begriffen, daß der Krieg für uns kein Erfolg war, auch wenn wir vielleicht der Hisbollah allzu kampflos das Schwenken der Siegesflagge überlassen haben. Ein Sieger war wohl auf beiden Seiten nicht auszumachen…

Kommentare»

1. Zaunvogel - Februar 1, 2008, 5:33
2. willow - Februar 1, 2008, 10:16

Wobei sich der Autor von „Telepolis“ hartnäckig die Augen davor verschließt, daß die Hamas erklärtermaßen nicht an Friedensverhandlungen interessiert ist …

3. Lila - Februar 1, 2008, 10:56

Zaunvogel, darf ich darauf hinweisen, daß man, wenn man schon den Nick wechselt, auch die IP-Adresse wechseln sollte…?

4. Katzenelson - Februar 1, 2008, 18:37

Heise kann verblöden, mag sein… soll er mal Haaretz-TV schaun, dann blickt er (vielleicht doch noch?) durch: http://www.haaretz.com/hasen/spages/950116.html


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s