jump to navigation

Schöne Momente Januar 29, 2008, 15:22

Posted by Lila in Kibbutz, Kinder, Katzen.
trackback

im Mama-Dasein: draußen stürmt und hagelt es, wildes, dramatisches, hier eher seltenes Wetter. Die Kinder kommen rein, patschnaß trotz Regenschirmen, festen Schuhen und Anoraks. Sie sind aufgekratzt durch das Wetter. Sie stürzen sich aufs warme Essen, auf die trockenen Klamotten, auf die gemütliche Couch. Sie freuen sich, daß es das erbetene Lieblingsessen gibt.

Wie schön sind die Tage, an denen ich zuhause bin oder schon früh zurückkomme. Ich kann die Freuden einer stay-at-home-mum sehr gut nachempfinden. Man ist wirklich wichtig für die Menschen, die einem selbst am wichtigsten sind, und kann ihre Bedürfnisse erfüllen.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich das auch so zu schätzen wüßte, wenn ich nicht auch Aufgaben außer Hause hätte. Ich weiß es nicht. Ich genieße jeweils den Moment. Ich hab´s schon sehr gut….

Kommentare»

1. mischpoke - Januar 29, 2008, 19:58

Ich schliesse mich an und unterschreibe. Heute war auch so ein Tag hier, noch dazu Noahles Geburtstag, der 7. , jetzt muss ich ans Löwenkinderverköstigen denken, Wunschessen: Pommes und Gurkensallat und Fleisch. Liebe Grüsse aus dem grauen Lund ins kalte Israel. Wir kommen erst zu Euch wenn wieder wärmer wird.

2. Anne - Januar 30, 2008, 1:26

Ich finde, das hört sich so richtig urgemütlich und schön an, aber ich glaube, weder Du noch die Kinder würden solche Momente soo genießen, wenn es alltäglich wäre. Einer guten Freundin von mir ist das jedenfalls so gegangen: Kinder und Ehemann nahmen nach einiger Zeit alles als sebstverständlich hin und sie begann sich wie eine Hausangestellte zu fühlen. Als sie nicht mehr immer zur Verfügung stand, wurde es wieder viel mehr gewürdigt.
Aber schon schön, solche Momente, nicht? Und wunderbar, dass Ihr das auch erkennt!Und schön, dass es nach einem nicht so tollen Tag gestern heute dann einen Ausgleich gab.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s