jump to navigation

Nur kurz, Januar 27, 2008, 22:42

Posted by Lila in Land und Leute.
trackback

denn ich habe Arbeit bis morgen früh! Ich glaube, ich habe eine Gruppe Kindergärtnerinnen geknackt. Es war die fünfte Doppelstunde, die Themen gar nicht leicht (Perspektive, Komposition), sie haben zugehört, mitgemacht, und in gar nicht wenigen Augen habe ich dieses Strahlen gesehen, das anzeigt: es kommt was rüber.

Ich habe aber auch an mir gearbeitet und mich vorbereitet und habe noch mehr Späße gemacht als sonst (bin ja im privaten Leben so witzig wie ein Radieschen – also eher trocken), und ich kehre immer wieder zu bestimmten Bildern zurück. Der Wiedererkennungseffekt – das Publikum fühlt sich kompetent, wenn es ein Bild schon gut kennt. Denn daran kann man den Einsatz von Arabesken zeigen, eine uneindeutige räumliche Aufteilung, farbliche Gegensätze, eine spannungsgeladene Umkehrung des üblichen Rot-Grün-Verhältnisses („normal“ ist viel Grün, rote Tupfer…), ach so viel! Ja, heute hat es zum ersten Mal Spaß gemacht. Der zweite Teil wird schon anvisiert…

Und Eretz Nehederet ist zurück! Ich guck allein, weil alles hier schon schläft, nur die Jungens sind noch auf Jück. Wie wir über all die Katastrophen lachen können, die uns zustoßen, weiß ich auch nicht, Radieschen!, aber ich grinse doch. Da wird eine arbeitsreiche Nacht vergnüglicher.

Kommentare»

1. david - Januar 27, 2008, 23:25

Nasrallah war wieder klasse – den Nasrallah von Eretz Nehederet meine ich natuerlich.

2. Lila - Januar 27, 2008, 23:44

Ich finde den Typ nicht so gut, der den gemacht hat. Ich finde aber Orna Banai sehr cool und Assi Cohen, und Alma Zak sieht mehr wie Amira aus als Amira selbst! Aber wo ist Dovale?????

Hast Du gesehen, was nach der Werbepause kommt – ein Sketch mit Eichmann???!!! dem über die Kopfhörer Dudu Topas eingespielt wird? Die machen wirklich vor nichts halt.

3. Marlin - Januar 27, 2008, 23:57

Du, ein Radieschen? Hätt ich nicht gedacht. 🙂

Wenn es so wäre, würde ich sagen, kämen Deine Scherze, da aufgesetzt, nicht so an. Also musst Du doch etwas Gurkenhaftes haben. 😀 Auch wenn Du es nicht denkst.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s