jump to navigation

Schönes altes Lied Januar 25, 2008, 11:29

Posted by Lila in Land und Leute, Uncategorized.
trackback

zum Wochenende.

Shlomo Artzi mit seinem Sohn, der inzwischen erwachsen ist.

Und damit wir nicht so ashkenazisch bleiben, stell ich auch Achinoam Nini rein.

all the stars he hid away
and the moon in a pitch black night
from the north
to yemen
not a ray of light
no light,
not a ray of light

morning, loyal widower
clutched his grey sack to his hips
from the north
to yemen
not a ray of light
no light, not a ray of light

light a small white candle
in this darkened tent
which is my heart,
from the north
and south to yemen
then a brillian light will shine!
the light,
the light will shine. 

Kommentare»

1. Mia - Januar 25, 2008, 11:41

Das Lied von Shlomo Artzi habe ich zufällig vor einiger Zeit auf Youtube auch entdeckt und musste es gleich auf meinem Blog veröffentlichen.

Shlomo Artzis Sohn Ben Artzi ist übrigens unterdessen nicht nur erwachsen, sondern auch selber Sänger, wenn auch nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater.

Und Achinoam Nini mag ich auch sehr!

2. Lila - Januar 25, 2008, 12:05

Ja komisch, Artzi fing als Schlagerfuzzi an und hat ins Fach der ernsthaften Künstler gewechselt, das gelingt nicht vielen.

Verlink Dein Blog doch in Deiner Unterschrift! (In der Blogroll bist Du ja schon 😉 )

3. Mia - Januar 25, 2008, 12:38

Dass ich im Blogroll bin, habe ich gerade eben entdeckt. Danke! (Ich hab jetzt auch die URL dazu eingegeben.)

Shlomo Artzi ist neben Ehud Banai einer meiner Lieblingssänger. Doch während ich schon an zwei Konzerten von Ehud Banai war, hab ich Shlomo Artzi bisher noch immer verpasst.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s