jump to navigation

Sommerloch August 10, 2007, 20:54

Posted by Lila in Kibbutz, Kinder, Katzen.
trackback

Ich (unter der Austrittsöffnung der Klimaanlage lungernd, Telefonhörer in der Hand, neben mir eine eisgekühlte Mineralwasserflasche): Und wie ist das Wetter bei euch?

Bruder: Na ja, es geht. Also nicht warm und nicht kalt. Im Süden Regen und Überschwemmungen, aber bei uns normal eben. Du findest das natürlich toll, aber ich eigentlich nicht.

Ich: Ja ich will doch wissen, was ich einpacken muß. Lauft ihr in T-shirts rum?

Bruder: Nö, also ich hab gerade nen Pullover an.

Ich: PULLOVER?????? Na dann guck ich mal, ob ich welche habe…

Ich verschwinde morgen im Sommerloch, wo es Internet nur im Internetcafe gibt und jede technologische Neuheit seit dem Dampfbügeleisen mit äußerstem Mißtrauen beäugt wird. (Und auch diese Dampfbügeleisen – die verkalken doch immer!)

Ich lasse die Kommentarfunktion an, ich verlasse mich auf meine Leser, daß sie Rungholt während meiner Abwesenheit nicht in ein von Troll-Leichen übersätes Schlachtfeld verwandeln.

Trolle füttert man einfach nicht, okay?

Kommentare»

1. Add a link - August 10, 2007, 21:04

Pulli? Es wird warm!
http://www.tagesschau.de/wetter/0,1188,SPM510_NAV,00.html
http://www.tagesschau.de/wetter/0,1188,SPM514_NAV,00.html
Da verlinke ich sogar ausnahmsweise einmal die Tagesschau.
Schönen Urlaub!

2. flowerkraut - August 10, 2007, 22:42

na denn schönes bügeln … sorry ich meine natürlich schönen Urlaub! 😉

3. nichwichtich - August 11, 2007, 1:06

… und plitsch und platsch und plitsch und platsch… soll aber besser werden, quaak, …

@add a link
pff, Tagesschau, die interessiert doch nur, ob man mit dem Segelboot von HH nach B fahren kann und ob’s auf Sylt schneit …

4. Piet - August 11, 2007, 1:57

Pullover?! Ich weiß ja nicht, in welchem entlegenen Tal dein Bruder wohnt, aber hier im Norden sitzt man bis morgens früh im T-Shirt draußen! (Auch wenn’s heute tatsächlich ein vernieselter Abend war… was dem Feiern mit den Kölnern hier oben keinen Abbruch tat, auch wenn sie unverdient (natürlich!) 😉 gewonnen haben!)

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub!

5. gingit - August 11, 2007, 21:53

Schönen Urlaub! Wenn ihr in der Nähe seid, ich steh auch im Telefonbuch (die mit dem Anfangsbuchstaben…)! 😉

6. grenzgaenge - August 12, 2007, 12:54

schoenen urlaub, liebe lia 😉

schavua tov an alle,
dein/euer grenzgaenger

7. Fischer - August 13, 2007, 21:03

Viel Spaß im Sommerloch. Ich weiß auch garnicht, was du gegen Trollleichen hast.
Ein toter Troll riecht immer gut. 😉

8. mona lisa - August 13, 2007, 23:39

dir einen schönen (Altweiber-) Sommer – der normale scheint vorbei zu sein.

9. Ettore Schmitz - August 16, 2007, 11:45

I miss you, Miss Lila ;o) . . .

Lots of marvel(l)ous feelings in (good?) old Germany an‘ around…

Your everlasting happy smiling student
Ettore AustenFont Schmitz

10. Heimo - August 17, 2007, 2:27

zu was taugt den eigentlich ein Sommerloch, wenn man dann auch noch Pullover braucht (womöglich um es zu stopfen) – bin zur Zeit im Urlaub in Südfrankreich & das Wetter ist sehr moderat – Cordes sur Ciel, die Stadt auf dem Berg & manchmal in den Wolken- Toulouse-Lautrec-Museum & Burgartige beeindruckende Kathedrale in Albi – malerische Gassen – manche Sommerlöcher sind ein Traum, für den man nicht mal Pullover braucht..

11. willow - August 17, 2007, 13:59

Tja Heimo, nicht alle Menschen sind gleich… auch wenn es die meisten im Urlaub in die Sonne und die Wärme zieht – es gibt auch die Bekloppten, die es eher ins kalte und windige zieht – nach Norwegen, Island, Finnland oder gar ins unwirtliche Hochgebirge zieht 😉

Ich jedenfalls wünsche Lila viel Spaß, Sonne und Hitze hat sie ja Zuhause!

12. Heimo - August 18, 2007, 1:00

@ willow – ja ich wünsche Lila auch viel Angenehmes & Freudiges im kalten Norden – ich muß ja auch morgen wieder in den kalten Norden zurück – nicht daß es mich dahin zieht..

13. grenzgaenge - August 21, 2007, 20:53

ach neeeeee, irgendwie vermisse ich lila´s beitraege richtig !!

*SEUFZ*

grenzgaenger

14. willow - August 21, 2007, 23:32

Sie wird sich doch keine Erkältung geholt haben? Oder ertrunken sein – Gott bewahre!? Schwimmhäute müßte sie eigentlich inzwischen haben….

15. jim - August 30, 2007, 2:33

„ach neeeeee, irgendwie vermisse ich lila´s beitraege richtig !!“

Schließe mich an, es fehlt etwas, der Verzicht fällt schwer …

16. Kasper - August 30, 2007, 10:21

Tritratrullala, die Lila ist bald wieder da!

17. grenzgaenge - August 30, 2007, 19:58

na hoffentlich 🙂

18. Manfred - August 31, 2007, 21:36

Wird auch Zeit, sie fehlt irgendwie.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s