Sommerloch August 10, 2007, 20:54
Posted by Lila in Kibbutz, Kinder, Katzen.trackback
Ich (unter der Austrittsöffnung der Klimaanlage lungernd, Telefonhörer in der Hand, neben mir eine eisgekühlte Mineralwasserflasche): Und wie ist das Wetter bei euch?
Bruder: Na ja, es geht. Also nicht warm und nicht kalt. Im Süden Regen und Überschwemmungen, aber bei uns normal eben. Du findest das natürlich toll, aber ich eigentlich nicht.
Ich: Ja ich will doch wissen, was ich einpacken muß. Lauft ihr in T-shirts rum?
Bruder: Nö, also ich hab gerade nen Pullover an.
Ich: PULLOVER?????? Na dann guck ich mal, ob ich welche habe…
Ich verschwinde morgen im Sommerloch, wo es Internet nur im Internetcafe gibt und jede technologische Neuheit seit dem Dampfbügeleisen mit äußerstem Mißtrauen beäugt wird. (Und auch diese Dampfbügeleisen – die verkalken doch immer!)
Ich lasse die Kommentarfunktion an, ich verlasse mich auf meine Leser, daß sie Rungholt während meiner Abwesenheit nicht in ein von Troll-Leichen übersätes Schlachtfeld verwandeln.
Trolle füttert man einfach nicht, okay?
Pulli? Es wird warm!
http://www.tagesschau.de/wetter/0,1188,SPM510_NAV,00.html
http://www.tagesschau.de/wetter/0,1188,SPM514_NAV,00.html
Da verlinke ich sogar ausnahmsweise einmal die Tagesschau.
Schönen Urlaub!
na denn schönes bügeln … sorry ich meine natürlich schönen Urlaub! 😉
… und plitsch und platsch und plitsch und platsch… soll aber besser werden, quaak, …
@add a link
pff, Tagesschau, die interessiert doch nur, ob man mit dem Segelboot von HH nach B fahren kann und ob’s auf Sylt schneit …
Pullover?! Ich weiß ja nicht, in welchem entlegenen Tal dein Bruder wohnt, aber hier im Norden sitzt man bis morgens früh im T-Shirt draußen! (Auch wenn’s heute tatsächlich ein vernieselter Abend war… was dem Feiern mit den Kölnern hier oben keinen Abbruch tat, auch wenn sie unverdient (natürlich!) 😉 gewonnen haben!)
Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub!
Schönen Urlaub! Wenn ihr in der Nähe seid, ich steh auch im Telefonbuch (die mit dem Anfangsbuchstaben…)! 😉
schoenen urlaub, liebe lia 😉
schavua tov an alle,
dein/euer grenzgaenger
Viel Spaß im Sommerloch. Ich weiß auch garnicht, was du gegen Trollleichen hast.
Ein toter Troll riecht immer gut. 😉
dir einen schönen (Altweiber-) Sommer – der normale scheint vorbei zu sein.
I miss you, Miss Lila ;o) . . .
Lots of marvel(l)ous feelings in (good?) old Germany an‘ around…
Your everlasting happy smiling student
Ettore AustenFont Schmitz
zu was taugt den eigentlich ein Sommerloch, wenn man dann auch noch Pullover braucht (womöglich um es zu stopfen) – bin zur Zeit im Urlaub in Südfrankreich & das Wetter ist sehr moderat – Cordes sur Ciel, die Stadt auf dem Berg & manchmal in den Wolken- Toulouse-Lautrec-Museum & Burgartige beeindruckende Kathedrale in Albi – malerische Gassen – manche Sommerlöcher sind ein Traum, für den man nicht mal Pullover braucht..
Tja Heimo, nicht alle Menschen sind gleich… auch wenn es die meisten im Urlaub in die Sonne und die Wärme zieht – es gibt auch die Bekloppten, die es eher ins kalte und windige zieht – nach Norwegen, Island, Finnland oder gar ins unwirtliche Hochgebirge zieht 😉
Ich jedenfalls wünsche Lila viel Spaß, Sonne und Hitze hat sie ja Zuhause!
@ willow – ja ich wünsche Lila auch viel Angenehmes & Freudiges im kalten Norden – ich muß ja auch morgen wieder in den kalten Norden zurück – nicht daß es mich dahin zieht..
ach neeeeee, irgendwie vermisse ich lila´s beitraege richtig !!
*SEUFZ*
grenzgaenger
Sie wird sich doch keine Erkältung geholt haben? Oder ertrunken sein – Gott bewahre!? Schwimmhäute müßte sie eigentlich inzwischen haben….
„ach neeeeee, irgendwie vermisse ich lila´s beitraege richtig !!“
Schließe mich an, es fehlt etwas, der Verzicht fällt schwer …
Tritratrullala, die Lila ist bald wieder da!
na hoffentlich 🙂
Wird auch Zeit, sie fehlt irgendwie.