jump to navigation

Nie ein anderes Ergebnis… August 2, 2007, 23:16

Posted by Lila in Persönliches.
trackback

…als INFJ, immer schon.

Click to view my Personality Profile page

Oder vielleicht sind meine Antworten doch davon beeinflußt, daß ich die Theorie kenne und niemals gegen meine berühmte Intuition stimmen würde…? Nur um zu dieser kleinen Schar zu gehören?

NFJs, making up an estimated 1% of all people, are the most rare type (males even more so). They are introspective, caring, sensitive, gentle and complex people that strive for peace and derive satisfaction from helping others. INFJs are highly intuitive, empathetic and dedicated listeners. These traits tend to act as a „tell me what’s wrong“ sign on their forehead, hence the nicknames Confidant, Counselor or Empath. INFJs are intensely private and deeply committed to their beliefs.

Klingt doch wunderbar, nicht wahr? Allerdings existieren in diesem Test-Universum nur unendlich nette Menschen. Jede Typbeschreibung ist so schmeichelhaft wie ein Sternzeichen-Profil in einer Frauenzeitschrift (nicht als ob ich sowas läse, aber ich stelle es mir so vor). Was mit den unleidlichen Griesgramen passiert, wenn sie diesen Test machen…?

Jedenfalls ein nettes Spielchen.

Kommentare»

1. willow - August 2, 2007, 23:37

„nicht als ob ich sowas läse“ … was liegen denn in israelischen Arztpraxen und Behörden für Gazetten aus 😀

2. Lila - August 2, 2007, 23:42

Keine Ahnung. Ich hab immer ein Buch dabei.

3. Angel - August 3, 2007, 14:37

INTP – ‚The Engineer‘, auch nie ein anderes Ergebnis. Besonders selten bei Frauen, welche Überraschung 😉

Schon lang nimmer mit sowas rumgespielt, das war nett …

4. Multiple - August 4, 2007, 0:48

Ich glaube, ich bin noch seltener. Meine Werte sind so undeutlich, daß ich mich jetzt insgesamt vier Tests unterzogen habe: Ich bin sowohl ENFP als auch ISTJ, INTJ bin ich, und ich erkenne mich fast überall wieder, aber am besten getroffen finde ich mich dann doch als INFP — jedenfalls so, wie das hier charaktisiert wird:
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/89/8/
— aber keineswegs so:
http://keirsey.com/personality/nfip.html
Wer bin ich bloß?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s