jump to navigation

Und dann April 27, 2007, 8:04

Posted by Lila in Persönliches.
trackback

hab ich heute auch noch Geburtstag. Ja, als ich angefangen habe zu bloggen, war ich eine Enddreißigerin (eine Woche vor meinem 40.), und jetzt fühle ich mich schon so richtig würdevoll als Mittvierzigerin! Da ich die die Matronen liebe, fürchte ich mich nicht vor dem Wort. Diese ganze Älterwerderei ist ein Tauschgeschäft. Was man körperlich verliert, gewinnt man intellektuell, mental und emotional. Also ich zumindest. Und das ist eigentlich ein gutes Geschäft.

Quarta hat mir einen Geburtstagsbrief geschrieben und vorgelesen, den ich eigentlich einscannen sollte, so schön regenbogenfarbig ist er.

Für Mama

Als erstes: Mazal tov!

Als zweites: Alles Gute zum Geburtstag!

Als drittes: ich hab Dich lieb!

Als viertes: sei Dein Leben lang glücklich!

Als fünftes: werd mehr als 300 Jahre alt!

Als sechsts: alle Deine Träume sollen wahr werden!

von Quarta

Ich war natürlich sehr gerührt. Aber ich mußte sagen: meine Träume sind eigentlich wahrgeworden, ja mehr als das. Ich bin sehr dankbar. Dann rettete Quarta ein kleines Vögelchen (chuchit), das ein Eichelhäher (urvani) in unserem Eingang erlegen wollte. Das Vögelchen war aber nicht so dankbar. Das Photo stell ich später ein, wenn ich die Federn aus dem Haus gefegt hab.

Ganz früh rief Secundus aus dem Bauernhof an, „ich mußte so früh weg, wir säen und pflanzen heute noch vor der Schule, tut mir leid, aber herzlichen Glückwunsch“. Im Hintergrund määähten die Ziegen und Zicklein. Sie wissen, daß Secundus der mit dem Eimer voller Leckerchen ist. Vielleicht wollten sie mir auch gratulieren.

Kommentare»

1. frank - April 27, 2007, 8:24

herzlichen glückwunsch und alles gute für dein weiteres leben wünscht ein fast-mittdreißiger, der dein blog auch weiterhin mit großem interesse liest.

lg, frank

2. willow - April 27, 2007, 9:18

Eigentlich ist dem Brief Deiner Tochter ja kaum etwas hinzufügen – also schließe ich mich diesen Wünschen einfach an!

willow

3. Lila - April 27, 2007, 9:28

Mehr als 300 Jahre…? Ach nee, da werd ich ja zur Zikade.

4. Eva - April 27, 2007, 10:06

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! So ein schoener Geburtstagsbrief von Deiner Tochter – bin ganz geruehrt.
Wuensche Dir ein gutes neues Lebensjahr – moegen sich all Deine Wuensche erfuellen.

5. eran - April 27, 2007, 10:06

Wenigstens ad Mea we esrim.

Masal Tov

6. Chajm - April 27, 2007, 10:28

Mazal Tov! Auch von mir die besten Wünsche, wie Eran wünsche ich midenstens bis 120!

7. Miriam Woelke - April 27, 2007, 10:33

B“H

Ich schliesse mich dem Mazal Tov an. Ich weiss, was es heisst, ueber vierzig zu sein, aber sich viel juenger zu fuehlen. 🙂

Shabbat Shalom
Miriam (41)

8. jenjen - April 27, 2007, 10:47

Gottes Segen auch von mir, einer Mitt-Zwanzigerin, die das Älterwerden liebt (noch?) !!! 😉

Jesaja 62,4!
(musste ich grad dran denken)

Shalom Jenny!

9. kaltmamsell - April 27, 2007, 13:01

Oh, alles Gute zum Geburtstag! *Viel Glück und viehiel Segen* (schnellschnauf) *auf all Deinen Wegen* (großschnauf) *Gesundheit und Frohsinn sein ahauch mit dabei*!

10. Schoschana - April 27, 2007, 13:21

masal tov und ad mea we’esrim!
willkommen im club –

schabbat schalom,
schoschana, auch 40+

11. dasMiest - April 27, 2007, 13:38

Liebe Lila, von mir auch herzliche Glückwünsche zum „realen“ Geburtstag und zum Bloggeburtstag. Alles Liebe und einen wunderschönen Tag wünsch‘ ich dir.

12. jakobo - April 27, 2007, 14:30

HI, Lila:

Iom uledet lechmat….

auch alles gute von mir bis zu 120!

Jacobo

13. Lars Strojny - April 27, 2007, 14:45

Die fiese Zahl 30 droht mir nun auch – in neun Jahren. Dir alles gute zum Geburtstag!

14. Doro - April 27, 2007, 14:48

Herzliche Geburtstagsgrüße aus Oche!
Chag lach sameach und ser lach poreach und natürlich ad mea ve essrim – ich freue mich auf weitere 77 Jahre Letters from Rungholt, mindestens!

Doro (Mit-Mittvierzigerin)

15. Carsten - April 27, 2007, 15:42

Dann reihe ich mich mal ein:

Herzlichen Glückwunsch! Den guten Wünschen deiner Tochter schließ ich mich einfach mal an und gratulier dir zusätzlich auch noch zum Blog-Geburtstag. Dafür wünsche ich dir (und uns Lesern 😉 ), dass du noch viele Jahre Spaß an der Sache hast!

16. dirk - April 27, 2007, 17:04

Herzlichen Glückwunsch

17. Piet - April 27, 2007, 17:09

Das schöne an Geburtstagen ist aus meiner Sicht, an diesem Tag ganz besonders im Mittelpunkt stehen zu dürfen und zu realisieren, wie wichtig man den anderen ist. Also das, was im Alltagsgehetze oft unterzugehen droht und für die Seele doch so wichtig ist.

Lasse dich heute gehörig feiern, meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag und meine besten Wünsche für dein kommendes Lebensjahr, dass dir deine Vorhaben zu deiner Zufriedenheit gelingen mögen!

Liebe Grüße aus Hamburg,
Piet

18. arboretum - April 27, 2007, 17:31

arboretum kommt mit einem Arm voll weißem Flieder.

Ich auch, ich auch. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! Fürs neue Lebensjahr wünsche ich Ihnen viel Freude und Lachen und immer Zeit für Ihre Kunst.

19. grenzgaenger - April 27, 2007, 19:29

hi lila,

eine innere stimme sagte mir das ich noch ganz dringend in deinen blogg schauen sollte bevor schabbes ist 🙂

herzlichen glueckwunsch zum geburtstag und weiter so !!

gut schabbes,
grenzgaenger

20. Rika - April 27, 2007, 20:42

dem weißen flieder (s.o.) füge ich
„lilac lilac for lila“
hinzu und gratuliere herzlich zum geburtstag!
viele schöne tage, glückliche und gesegnete jahre wünscht
rika

und ich kann dir verraten, dass das leben nach der „mitte 50“ wunderschön ist!

21. Andreas - April 27, 2007, 21:17

Herzlichen Glückwunsch aus Berlin & dass die Wünsche in Erfüllung gehen. Und ich wünsche mir, dass im angebrochenen neuen Lebensjahr weiterhin viele, viele interessante Blogeinträge zu lesen sind. Ein bisschen Eigennutz muss schon sein.

22. Rinaa - April 28, 2007, 6:25

die herzlichsten glückwünsche zu deinem geburtstag auch aus der schweiz. unzählige gefreute tage in den nächsten 120 jahren sollen dir gewährt sein

23. beer7 - April 28, 2007, 12:14

Herzliche Glueckwuensche zum Geburtstag, Lila! Wir sind ja nicht nur fast gleich alt, sondern auch beide „Stiere“! Ich feiere naechste Woche am hebr. Datum, weil ich am gregorianischen Datum unterwegs sein werde.

24. Andrea - April 28, 2007, 13:50

Herzlichen Glückwunsch! Einen wunderschönen Tag und ein fruchtbares Jahr wünsche ich Dir!

25. croco - April 28, 2007, 15:03

Alles Gute auch von mir.
Mögest du hundert Jahre alt werden, und alle anderen mit dir, und immer so glücklich wie jetzt…

26. Lila - April 28, 2007, 15:22

Hätte ich Euch nur alle hier! Heute gibt es hier Zitronenkuchen. (Ich mags gern sauer.) Danke für die guten Wünsche!

27. mischpoke - April 28, 2007, 17:21

hej hej , ich wusste Du warst ein Aprilschwerz wie ich und dass es nach mir war, nur dass es genau 10 Tage nach mir ist mmhh nun weiss ich es. alles Liebe zum Geburtstag und möge das meiste von dem was Du Dir wünscht in Erfüllung gehen. Bitte hebt mir ein Stück Kuchen auf. Liebe Grüsse Anneka z.Zt Stockholm
P.S. Hab den Waldorfcompu Mac geentert, jaja vor mir kann man nichts verbergen.

28. Tanja - April 29, 2007, 0:05

Auch von mir aus Bern alles Liebe und Gute für dich liebe Lila. Möge das Tauschgeschäft weiterhin ein so erfolgreiches und ausgeglichenes bleiben!

29. Michael - April 29, 2007, 0:14

Ich darf mich meinen 28 Vorrednern nur anschließen und einen schönen Geburtstag wünschen 🙂 !!!
Alles Gute aus Münster, Michi 😉

30. E. - April 29, 2007, 17:54

Oh – alles Gute zum neuen Lebensjahr!

31. Loco - April 30, 2007, 12:34

Oh, ich bin der letzte? Nichtsdestotrotz:

alles Gute, reichen Segen zum neuen Lebensjahr – und möge es von all dem beinhalten, was dir gut tut!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s